Kletterausflug nach Hanzing
 Alpin/Bergsteigen  Gottfried  27-05-2022 05:30  0  39 gelesen

Am Wochenende 30.04./01.05.2022 machten sich 22 Kinder und Jugendliche und 5 Klettertrainer um 7h morgens auf zu einem Ausflugswochenende nach Hanzing.

Gleich nach der Fahrt nach Wernstein gingen wir zum Inntalklettergarten in Neuburg/Inn, wo wir z.B. Toprope, Vorstieg, abseilen, Standplatz bauen trainierten und viel Theorie/Praxis erfahren haben.

Nach vielen anstrengenden und lustigen Stunden, in denen wir auch viel lernten, fuhren wir zu unserer Herberge - das Naturfreundehaus Hanzing. Dort bezogen wir unsere Zimmer und abends wurden wir mit einem leckeren Grillmenü verwöhnt.

Am nächsten Morgen ging es nach einem leckeren Frühstück für die restlichen Kids auf zur Kletterhalle nach Freinberg.

Hier übten wir wieder verschiedene Routen, Vorstieg und Toprope und wir konnten bouldern. In verschiedenen Gruppen wurden noch in der Kletterhalle Spiele gespielt und dann gings schon zum Mittagessen. Die Zeit verging wie im Flug.

Ausgepowert fuhren wir am späten Nachmittag wieder nach Hause.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr wieder.

Liebe Grüße Jessica

Artikle drucken.