Zuletzt veröffentlichte Artikel

Überschreitung der Kampenwand

 Alpin/Bergsteigen  Hans  23-01-2021 19:30  0  48 gelesen
Überschreitung der Kampenwand

Überschreitung der Kampenwand 15.11.2020

 Die Überschreitung der Kampenwand ist so ein Klassiker unter den Kletterrouten. Ich hatte sie schon länger im Visier (auch Hans). Am Sonntag den 15. November wars jedenfalls so weit. Um 6 Uhr morgens holte mich Michi in Kastl ab und auch die anderen...

 

Berchtesgadener Hochthron 1972m Klettersteig

 Alpin/Bergsteigen  Hans  23-01-2021 19:00  0  32 gelesen
Berchtesgadener Hochthron 1972m Klettersteig

04.10.2020 Berchtesgadener Hochthron 1972m Klettersteig 

Die Schwierigkeiten liegen bei C und D, kaum einmal wird es leichter. Der Fotoquergang mit Paradeblick  

auf den Watzmann ist natürlich die bekannteste Stelle, aber auch vorher schon hat der Hochthron-Klettersteig  

mit Pfeiler...

 

Seppl-Lauf 2020 - das Ergebnis

 Soziale Aktivitäten  Gottfried  14-01-2021 14:00  0  89 gelesen
Seppl-Lauf 2020 - das Ergebnis


Der Seppl-Lauf 2020 wurde sehr erfolgreich abgeschlossen.

Aufgrund der Corona-Einschränkungen konnte die Veranstaltung diesmal nur digital durchgeführt werden. Aber die Seppl-Lauf-Community war durch Corona nicht zu bremsen - unzählige Bilder wurden im Rahmen der #seppllaufchallenge eingesendet...

 

Panoramaklettertour über dem Fuschlsee

 Alpin/Bergsteigen  Hans  13-01-2021 17:40  0  57 gelesen
Panoramaklettertour über dem Fuschlsee

22.09.2020 Schober 1328m Südgrat - Panoramaklettertour über dem Fuschlsee 

Die Genussklettertour führt uns in 7 Seillängen über den Südgrat auf den Frauenkopf 1304m 

 dennoch wird die Tour im Volksmund oft Schober Südgrat bezeichnet. 

 Mit einzementierten Baustahlbügeln an den Standplätzen und...

 

Bergtouren rund um die Nürnberger Hütte in den Stubaier ...

 Alpin/Bergsteigen  Hans  13-01-2021 17:20  0  64 gelesen
Bergtouren rund um die Nürnberger Hütte in den Stubaier Alpen

Nürnberger Hütte 2397m in den Stubaier Alpen - Mairspitze 2780m - Östlicher Feuerstein 3267m - Wilder Freiger 3418m und Gamsspitzl 3050m - Rotgratspitze 3100m

08.09.2020

Mairspitze 2780m von der Hüttenterrasse rechts hinauf. Nun werden die steilen Osthänge nordwärts teils recht exponiert...

 
(1) 2 3 4 ... 48 »
RSS Feed