Zuletzt veröffentlichte Artikel

Ferienprogramm Hochseilgarten

 Kinder/Jugend  Gottfried  25-06-2020 04:10  0  158 gelesen
Ferienprogramm Hochseilgarten

Die Naturfreunde Hochburg-Ach veranstalten auch heuer wieder einen Aktivtag. Der Hochseilgarten mit Flying Fox, Jakobsleiter, Pampers Pole,… bietet für jede Altersgruppe und Könnerstufe Spaß und Herausforderung. Außerdem ist wieder eine Wanderung zum Hunt an der Salzach...

 

Bergsportausübung in Zeiten von Corona - Österreichs ...

 Gesellschaftliches  Hans  12-05-2020 18:00  0  124 gelesen

Bergsportausübung in Zeiten von Corona - Österreichs alpine Vereine geben Empfehlungen von den Naturfreunden Österreich

  Wien, 1. Mai 2020: Mit 30. April, 24.00 Uhr, laufen die aktuell geltenden Ausgangsbeschränkungen in Österreich aus, bis zu 10 Personen dürfen dann wieder an einem Ort...

 

Aktuelle Situation - Coronavirus

 Gesellschaftliches  Hans  16-03-2020 22:30  0  257 gelesen
Aktuelle Situation - Coronavirus

Outdoor-Verzicht im Sinne der Solidarität!

Für Skitourengeher, Kletterer und Bergsportler ist Risikomanagement und risikoarmes Verhalten auch in nicht Corona-Zeiten essenziell. Hinsichtlich COVID-19 bitten wir um ein solidarisches Verhalten und es ergeht unser Appell an die gesamte...

 

Update ERSTE-HILFE am Berg

 Alpin/Bergsteigen  Daniel  11-03-2020 13:10  0  158 gelesen

Am Freitag, den 6.3.2020, fand im Jugendraum des Naturfreundehauses der Kurs “ERSTE-HILFE am Berg” statt. 

Wie bei vielen anderen war auch mein letzter Erste-Hilfe-Kurs schon gute zehn Jahre her und da eine Auffrischung bekanntlich nicht schaden kann, entschied ich mich, den Kurs zu besuchen....

 

Gebietseisstockmeisterschaft 2020

 Alpin/Bergsteigen  Gottfried  19-02-2020 14:30  0  172 gelesen
Gebietseisstockmeisterschaft 2020

Am 8. Februar war es wieder soweit: in der Eishalle in Ried fand unsere alljährliche Gebietseisstockmeisterschaft statt.
Auch heuer waren wir wieder mit zwei Moarschaften am Start. Die Stimmung war wieder super und alle hatten ihren Spaß. Besonders freut es uns natürlich, dass wir den ersten und...

 
(1) 2 3 4 ... 44 »
RSS Feed