Gebietsschitour mit LVS Übung!
 Alpin/Bergsteigen  Sandra  21-01-2020 09:30  0  201 gelesen

Am Sonntag den 19. Jan. 2020 konnten wir unsere LVS Übung trotz Schneefall und Nebel am Schlenken 1648m abhalten.

Die kurze, einfache, schnell erreichbare Tour vor den Toren Salzburgs ist für Übungszwecke optimal geeignet!

Es waren insgesamt 20 Teilnehmer anwesend die sich nach der Abfahrt in kleinen Gruppen in der Nähe des Halleiner Hauses aufteilten.

Andreas und Franz Gumpinger informierten und unterstützten die Teilnehmer bei der Suche nach Lawinenopfer.(Piepserl) Herzliches Dankeschön dafür!

Ziel dieser Übung war es den Umgang mit dem LVS - Gerät und der Sonde zu üben und aufzufrischen. Weiters konnten wir uns ein Bild von den verschiedensten LVS Geräten machen die momentan am Markt erhältlich sind.

Ein schneller und sicherer Umgang mit der Ausrüstung kann im Erstfall Leben retten!

Artikle drucken.