Am 28. Oktober war es wieder soweit: Die Mountainbiker aus der ganzen Region waren bei uns zu Gast, bei unserem alljährlichen FunSport MTB-Rennen auf dem Naturfreundetrail.
![]() | ![]() |
Heuer versuchten sich auch die Kleinsten. Auf einer verkürzten Strecke und einer Rennzeit von 10 bzw. 15 Minuten kämpften 18 Kinder um die begehrten Podestplätze. Die einen waren schon so mutig unterwegs wie die Großen, die anderen hatten noch viel Respekt vor den vielen Wurzeln und Sprüngen. Und da sich alle toll geschlagen haben, gab’s auch für alle eine Medaille und eine kleine süße Überraschung. Auf jeden Fall hat es ihnen sichtlich Spaß gemacht.
| Kinder I männlich/weiblich | Kinder II männlich/weiblich | Schüler I männlich |
![]() | ![]() | ![]() |
Bei den Großen ging’s natürlich anderes zur Sache. Von Beginn an wurde gekämpft, und nur ein technischer Defekt oder ein Krampfanfall konnte einen Teilnehmer stoppen. In den 90 Minuten Rennzeit auf der relativ anspruchsvollen Strecke waren manche wirklich beeindruckend unterwegs. So schaffte der Tagessieger Ortner Helmut 11 Runden, und war mit einer durchschnittlichen Rundenzeit von nur 8:46 um 4 Minuten schneller als der Renndurchschnitt.
| Jugend männlich | Elite männlich |
![]() | ![]() |
Elite weiblich | Master männlich |
![]() | ![]() |
Und: neuer Ortsmeister und auch Tagesschnellster ist Ortner Heli

Aber alle Teilnehmer waren sich einig: es war ein tolles Rennen, und sie werden nächstes Jahr wieder dabei sein. Wir freuen uns schon darauf.
|
|