Trotz der nicht so tollen Wettervorhersagen machten wir uns wieder mal auf den Weg, eine neue Mehrseillänge zu erkunden. Mit dem Auto gings zuerst zur Scharitzkehlalm in der Nähe von Obersalzberg bei Berchtesgaden. Vom Parkplatz aus waren wir nach nur 45 Minuten Zustieg an der wirklich imposanten Westwand des Hohen Göll. Kurz die Klettersachen angelegt und dann ging es los: |
Absteigen braucht man auch nicht, sondern einfach abfahren, was bei 60-Meter-Seilen ebenfalls ein Vergnügen ist, und so ist man auch wieder schnell unten.
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
|
Diese Tour werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in unser Programm aufnehmen. Wer jetzt Lust bekommen hat, mitzufahren, der kann sich bei mir melden.
|
|