Klettersteig Weisse Gams und OEAV-Klettergarten Weißbach
 Sportklettern  Saskia  29-10-2011 12:38  0  1340 gelesen

Klettersteig Weisse Gams und OEAV Klettergarten Weißbach

Am Sonntag den 23.10.11 sind wir den Klettersteig weiße Gams gegangen. Mit dabei waren: Hans , Gottfried, Thomas und Saskia. Als wir eingestiegen sind war es eiskalt. Wir hatten alle Radlhandschuhe an. Der Einstieg  war schwer. Ganz vorne ist Gottfried gegangen. Dahinter Saskia danach Thomas und zum Schluss Hans. In der Mitte durfte Saskia einmal Seilbahn fahren, weil Saskia zu klein war um sich am Sicherungsseil einzuhalten. Saskia hat sich eingehängt und Gottfried hat Saskia gezogen.  094.JPG
   
 k_116.JPG  In der Mitte wollte Gottfried Saskia ans Seil nehmen. Aber Saskia hat es einfach ausgehängt. Dann hat Saskia gesagt: „ Du kannst es hochziehen.“ Gottfried hat es hochgezogen. Dann hat er gesagt: „Du hast dich ja gar nicht eingehängt.“ Darauf hat Saskia gesagt: „Ich brauche das Seil nicht.“ Der Schluss war nochmal schwer. Um 11 Uhr waren wir oben.
 Es war ein toller anspruchsvoller Klettersteig, der allerdings etwas Kraft gekostet hat. Als wir oben waren gingen wir gleich wieder runter. Danach sind wir in den AV Klettergarten gefahren. Im Klettergarten ist Saskia eine Route im Vorstieg gegangen. Danach sind wir zu viert eine Mehrseillänge gegangen. Da hat Gottfried ersten Vorstieg gemacht und hat dann Thomas hochgesichert. Danach war Saskia an der Reihe. Saskia musste einen Vorstieg machen. Dann wurde Hans hochgesichert. Er ist gleich weiter gegangen. Er hat dann Saskia hochgesichert. Als auch Gottfried und Thomas oben waren haben wir uns über ca. 55 Meter abgeseilt. Dann fuhren wir heim.  IMG_6284.JPG
Artikle drucken.