|
|
Mein 1. Klettersteig
|
Denn Notausstieg bin ich nicht gegangen. Danach hat mich Gottfried an das Seil genommen. Dann habe ich einen schwarzen Karabiner nicht rausbekommen. Ich hatte ein altes Klettersteigset von den Naturfreunden.
Das letzte Stück war für mich schwierig, weil mann weit steigen musste.
Mittendrin hatten ich und Raphi es schwer, weil es weit zum Steigen war.
Oben am Gipfel haben wir Brotzeit gemacht. Wir haben Vögel gefüttert. Um 12 Uhr waren wir oben. Der Klettersteig hat 2 Stunden gedauert.
Der Abstieg hat eine halbe Stunde gedauert. Als wir mit dem Auto unten angekommen sind, haben wir den Start eines Auto-Rennes angeschaut.
Dann sind wir los gefahren. Um 16.15 Uhr haben wir in Mattighofen ein Eis gegessen. Um 16.50 Uhr waren wir daheim.
Ein aufregender Tag, aber schön.
Saskia
|
|