Ferienprogramm 2023
 Sportklettern  Gottfried  06-08-2023 00:30  0  49 gelesen

Am Wochenende 28. bis 30. Juli war wieder Hochseilgarten angesagt. Aber bereits beim Aufbau war eines charakteristisch: immer wieder Unterbrechungen wegen Regenschauern :(
Aber Gott sei Dank gab es keine schweren Gewitter und bei den zeitweiligen Windböen keine Schäden.

Am Freitag war im Rahmen des Burghauser Ferienpass-Programms wieder der Vini mit einer kleinen Gruppe bei uns zu Gast. Zum Austoben gab es, wie schon die Jahre davor, Flying Fox, Pampers Pole, Strick- und Jakobsleiter, Prusikstation, Riesenschaukel, Baumkletterparcour, Schlingenbrücke und Glockenspiel. Den Kids hat es gefallen und alle waren der gleichen Meinung: zwei Stunden sind eigentlich zu kurz :)

Am Freitag Nachmittag war außerdem noch die Hochburger Feuerwehr bei uns zu Gast, um bei einigen Übungen neue Erfahrungen hinsichtlich sichern und gesichert werden zu sammeln.

Am Samstag war dann Hochburg-Acher Ferienprogramm angesagt. Wir haben das Maximum der Teilnehmerzahl fast erreicht, so dass die Betreuer alle Hände voll zu tun hatten.
Die Vormittagsgruppe im Kletterparcour hatte Glück, es gab nur eine 15-minütige Unterbrechung wegen eines Regenschauers. Der Nachmittag lief wettertechnisch nicht so gut. Um 14:30 mussten wir wegen heftiger Regenfälle abbrechen. Die Wandergruppe wurde wegen der extremen Windböen per Auto aus dem Wald geholt, damit ja niemand zu Schaden kommt. Nach Abbruch versammelten sich alle im Jugendraum, und bevor es wieder heim ging gab es zahlreiche verschiedene Kuchen.

Am Sonntag war heuer nur eine kleine Gruppe da, sodass wir keine Teilung in Kletter- und Wandergruppe machen mussten. Den Vormittag waren alle im Kletterpark, und am Nachmittag wurde gewandert.

Für die Betreuer des Hochseilgartens war am Nachmittag Abbau angesagt, und das gesamte Material musste zum Trocknen aufgehängt werden, weil wegen der ständigen Regenschauer alles tropfnaß war.
Aber: viele Hände schnelles Ende

Trotz der Wetterkapriolen sind wir mit dem Verlauf zufrieden, zumal alles gut gegangen ist und es heuer keinen Zwischenfall gab. Wir hoffen, die Gäste waren auch zufrieden und kommen nächstes Jahr wieder

Euer Betreuerteam der Naturfreunde

Gruppe Freitag
Gruppe Freitag

Gruppe Samstag
Gruppe Samstag

Gruppe Sonntag
Gruppe Sonntag

Artikle drucken.