Ausflug Intensivkletter-Kids
 Sportklettern  Gottfried  30-05-2022 09:00  0  34 gelesen

Am 22.05.22 machte die Intensivklettergruppe einen Ausflug in den Klettergarten Kleefeld.

Dort übten alle das Klettern im Vorstieg am Felsen. Wir haben uns die schwersten Routen herausgesucht und bewältigt. Es gab auch eine Mehrseillänge, bei der ein Seil verlängert werden musste, weil der Standplatz überklettert wurde.

Neben dem Klettergarten gab es auch zwei Übungsklettersteige mit jeweils 70 Meter Länge. Während ein Klettersteig in der Schwierigkeit C bewältigt werden musste, hatte der andere die Schwierigkeit A.

Nachdem emsigst geklettert wurde, gingen alle Teilnehmer in den Streichelzoo, indem die Kaninchen und Ziegen von den Kindern verwöhnt wurden.

Das obligatorische Eis haben wir uns natürlich auch gegönnt.

Anschließend fuhren alle Teilnehmer zum Baden an den Wolfgangsee. Das Wasser des Wofgangsees war eisig, trotzdem ließ es sich niemand nehmen, in das kühle Nass zu springen.

Auch das Wetter spielte mit, somit war es ein gelungener Ausflug.

Schöne Grüße Euer Finn

Artikle drucken.