Generalversammlung - Ergebnis der Onlinebefragung
 Sonstiges  Gottfried  22-12-2021 16:10  0  49 gelesen

logo_300_200.png

Liebe Vereinsmitglieder

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen mssten wir unsere Generalversammlung vom 27. Nov. 2021 leider absagen.

Unsere Generalversammlung beinhaltet üblicherweise auch die Vorstellung des Kassenberichts, den Bericht der Rechnungsprüfung sowie die Entlastung und die Neuwahl des Vorstandes.
Um die gesetzliche Handlungsfähigkeit des Vereins gewährleisten zu können haben wir diesmal diese Tätigkeiten online durchgeführt.
Mit wenigen Ausnahmen haben sich die bisherigen Vorstandsmitglieder und Referatsverantwortlichen wieder bereit erklärt, den Verein die nächsten 3 Jahre tatkräftig zu unterstützen.
Weiters haben sich die Vereinsstatuten der Naturfreunde Österreich in wenigen Punkten geändert.

Alle Mitglieder, die in der Mitgliederverwaltung ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, erhielten per Mail folgenden Anlagen:

  • Kassenbericht
  • Bericht der Kassenprüfung
  • Wahlvorschlag für Vorstand und Referatsverantwortliche
  • Vereinsstatuten der Naturfreunde Österreich

Die Mitglieder hatten die Möglichkeit, bis zum 05.12.2021 über folgende Anträge online abzustimmen:

  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahl der Mitglieder des Vorstandes für die nächsten 3 Jahre

Bis zum Stichtag nutzten 67 Mitglieder die Möglichkeit zur Abstimmung. In allen Antworten wurde für die Entlastung des Vorstandes gestimmt und die Vorschläge für die Mitglieder des neuen Vorstandes wurde einstimming angenommen.

Die Neuwahl ist somit entsprechend den Statuten des Vereins ordnungsgemäß durchgeführt worden.

Ich bedanke mit bei allen Teilnehmern der Abstimmung und bei den Mitgliedern des Vorstandes und der Referate für die Bereitschaft zur Unterstützung unseres Vereines.

Euer (alter und) neuer Obmann

Gottfried

Artikle drucken.