Kletterschein Ausbildung Indoor
 Sportklettern  Hans  13-01-2021 11:40  0  53 gelesen

09.02.2020 Kletterschein Ausbildung Indoor

Die Kletterscheine Toprope und Vorstieg: Mit dem Ziel Kletterschein wird ein neuer Ausbildungsanreiz geschaffen: eine Art Nachweis dafür, dass der Inhaber Klettern und Sichern gründlich gelernt hat. Die Kletterscheine richten sich vor allem an Jugendliche, aber auch Erwachsene, die Einsteigerkurse besuchen und mit dem Abschluss Kletterschein ein klares Kursziel vor Augen haben. „Toprope“ und „Vorstieg“ sind auch gedacht für „Autodidakten“, die das Klettern irgendwie gelernt haben und die nun ein Sicherheitstraining mit Erfolgsbestätigung absolvieren wollen. 

Sandra, Bernhard, Helmut und Reinhold, absolvierten den Indoor Kletterschein Toprope und Vorstieg im Burghauser Kletterzentrum! Ausbilder: Josef und Hans    

Artikle drucken.