
![]() |
Am Samstag war es wieder einmal soweit. Unsere Kleinen konnten ihr Kletterkönnen unter Beweis stellen. In der Kletterhalle Burghausen fand der mittlerweile dritte Grenzüberschreitende Sportkletterwettbewerb statt. Mitmachen konnten alle Kinder und Jugendliche bis 18. Vertreten waren insgesamt 38 Starter aus den Vereinen Burghausen, Gangkofen, Eggelsberg und Hochburg-Ach. Trotz (oder auch wegen) der geringen Teilnehmeranzahl (letztes Jahr waren 55 Kinder am Start) war die Stimmung toll. Die Kinder gaben dann auch von Anfang an ihr Bestes und bezwangen die Qualifikationsrouten. An dieser Stelle möchte ich auch dem Schrauberteam der Kletterhalle ein Kompliment aussprechen, das wieder einmal anspruchsvolle und tolle Routen an die Wand gezaubert hat. Nach den zwei Qualifikationsrunden kommen dann üblicherweise die besten acht in das Finale, bei dem dann der Sieger ermittelt wird. |
Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten GÜK und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme.
Die Ergebnisse:
|
Minis weiblich
|
Minis männlich
|
|
|
|
Nina (Gold), Saskia (Silber) und Lisa |
Calli (Gold) und Tobias |
|
Kinder weiblich
|
Kinder männlich
|
|
|
|
Vicki (Bronze), Sabina (Bronze), Nina und Michaela |
Raphael (Silber) und Maxi (Bronze) |
|
Schüler weiblich
|
Schüler männlich
|
|
|
|
Magda (Silber) |
Raphi (Gold) |
Artikel im Burghauser Anzeiger vom 29. Juni 2010