mtb3.jpg
Viel war los bei unseren MTB Kids
Newskategorien : Mountainbike
Veröffentlicht von TomHim auf 24-11-2019 06:40:

Das 14tägige Training startete wie üblich im April.

Unsere MTB Kids Trainer Heli und Tom hatten sich gemeinsam mit den anderen Trainern einiges für die Saison  vorgenommen, um der immer größer werdenden MTB Kids-Gruppe abwechslungsreiche Trainings zu bieten.
Zum einen wurde fleißig an der Vielseitigkeit der Trainings gearbeitet: Von Balanceübungen und Techniktraining mit Tennisball bis hin zu Drops am Naturfreunde-Trail war alles dabei.

Die Gruppeneinteilung richtete sich dabei immer nach dem Können der Kinder, damit der Spaß nicht zu kurz kam.

Zum anderen stand heuer die Teilnahme an MTB-Rennen, wie dem Pölzcup auf dem Plan, was es den Kindern und auch den Eltern ermöglichte, erste Rennerfahrungen zu sammeln und das Erlernte anzuwenden. Die Trainer begleiteten die Kids bei allen Rennen vom Warm-up über Streckenbesichtigung bis zum Bild vom Stockerlplatz.

Herzlichen Dank an die Trainer/Begleiter für ihr Engagement!!

Die Idee hinter dem Pölzcup: Die Rennen sind so einfach gestaltet, dass der Einstieg für ein gut radfahrendes Kind mit MTB jederzeit möglich ist. Beginnend bei den Kindern mit U7 bis hin zu den Junioren U19 werden jeweils angepasste Bewerbe angeboten.

Das Motto lautet: Jede(r) kann mitmachen!