Galerie unserer Alben
Ferienprogramm mit den Naturfreunden - 14.08.2022
Ferienprogramm mit den Naturfreunden - 14.08.2022

Album anzeigen

Ferienprogramm mit den Naturfreunden - 13.08.2022
Ferienprogramm mit den Naturfreunden - 13.08.2022

Album anzeigen

 
Ferienprogramm mit den Naturfreunden - 15.08.2021
Ferienprogramm mit den Naturfreunden - 15.08.2021

Am zweiten Tag unseres Ferienprogramms war das Wetter wieder super schön, aber ein bisschen schwül. Die teilnehmenden Kinder waren wieder mit Begeisterung dabei. Bis kurz nach 16:00 Uhr war wieder volles Programm im Hochseilgarten und beim Wandern. Anschließend wurde noch im Eiltempo aufgeräumt, da für ca. 19:00 Uhr ein schweres Gewitter angesagt war.  Wir wurden rechtzeitig fertig und haben unsere Ausrüstung ins trockene gebracht. Das Gewitter ist dann auch so eingetroffen, kurz aber heftig mit Sturm und Regen.

Album anzeigen

Ferienprogramm mit den Naturfreunden - 14.08.2021
Ferienprogramm mit den Naturfreunden - 14.08.2021

Auch heuer konnten wir Naturfreunde einen Aktivtag in unserem Hochseilgarten auf die Beine stellen. In diesen Zeiten gar nicht so einfach. Bei herrlichem Wetter konnten wir am Samstag um 09:00 Uhr starten. Es wurde wieder geklettert und gewandert bis nach 16:00 Uhr.

Album anzeigen

 
Ferienprogramm mit den Naturfreunden - 16.08.2020
Ferienprogramm mit den Naturfreunden - 16.08.2020

Der zweite Tag des Ferienprogramms beginnt neblig und kühl, aber das ist Problem für die Kinder und Betreuer. Es werden wieder zwei Gruppen gebildet, eine geht Wandern und die andere in den Hochseilgarten. Bald schon klart es auf und es wird ein herrlicher Sommertag. Die Kinder haben jede Menge Spaß. Nach der Mittagspause wird gewechselt.

Album anzeigen

Ferienprogramm mit den Naturfreunden - 15.08.2020
Ferienprogramm mit den Naturfreunden - 15.08.2020

Die Naturfeunde Hochburg-Ach veranstalten auch heuer wieder einen Aktivtag. Der Hochseilgarten mit Flying Fox, Jakobsleiter, Pampers Pole,... bietet für jede Altersgruppe und Könnerstufe Spaß und Herausforderung. Auch wurden wieder Wanderungen zum zum Hunt an der Salzach gemacht. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Um 15 Uhr zog ein Gewitter auf und es regnete in Strömen.

Album anzeigen

 
Ferienprogramm 2019
Ferienprogramm 2019

Am 17. und 18. August fand wieder unser Ferienprogramm statt. Zwei Tage war wieder ganz schön was los im Gemeindewald beim Naturfreundehaus.

Album anzeigen

Ferienprogramm 2018
Ferienprogramm 2018

Bei strahlenden Wetter fand auch heuer wieder das Ferienprogramm statt.

Album anzeigen

 
Ferienprogramm 2017
Ferienprogramm 2017

Auch heuer war er wieder fixer Bestandteil des Hochburg-Acher Ferienprogramms: der Aktivtag mit den Naturfreunden. Und wie schon einige Male in diesem Sommer war die Wettervorhersage für die Arbeitstage gut, für das Wochenende jedoch war wieder Schlechtwetter angesagt. Am Freitag gab es ein Unwetter mit starken Windböen und heftigen Regenfällen. Unser Glück im Unglück war: Wir hatten keine Schäden in unserem Hochseilgarten zu beklagen und so konnte das Ferienprogramm durchgeführt werden. An beiden Tagen waren jeweils ca. 40 Kinder zu betreuen.

Album anzeigen

Basteln Herbst / Weihnachten
Basteln Herbst / Weihnachten

Am 14.10. und 25.11. war wieder Kinderbasteln angesagt

Album anzeigen

 
Ferienprogramm 2016
Ferienprogramm 2016

Ferienprogramm mit den Naturfreunden. Ein schöner, spannender und erlebnisreicher Tag im Hochseilgarten. Auch eine Wanderung zum Salzachstrand stand auf dem Programm. Am zweiten Tag spielte zwar das Wetter nicht mehr so mit, aber die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß.

Album anzeigen

Ferienprogramm mit den Naturfreunden 2015
Ferienprogramm mit den Naturfreunden 2015

Ferienprogramm mit den Naturfreunden am 22. Aug. 2015

Album anzeigen

 
Kletterkurs Hanzing 2015
Kletterkurs Hanzing 2015

Ende Mai war es wieder soweit: Unser alljährlicher Kletterkurs in Hanzing, heuer leider wegen des schlechten Wetters nur in der Kletterhalle Freinberg

Album anzeigen

Ferienprogramm 2014
Ferienprogramm 2014

Ein Tag mit den Naturfreunden im Rahmen des Ferienprogramms 2014. Klettern im Hochseilgarten, Wandern, Spielen und als Höhepunkt der Flying Fox im Gemeindewald beim Naturfreundehaus.
Ein wunderbarer Tag für die Kinder und Betreuer, trotz des nicht ganz schönen Wetters.

Album anzeigen

 
Ferienprogramm 2013
Ferienprogramm 2013

Da Ferienprogramm de Naturfreunde, mit Hochseilgarten und Wanderung an die Salzach

Album anzeigen

 
 
(1) 2 »