kletterfreaks01.JPG
Kletterfreaks
Newskategorien : Unsere Aktivit├Ąten

Die Naturfreunde Hochburg-Ach bieten regelmäßig Kletterkurse für Kinder in der Kletterhalle des DAV in Burghausen (bei 3-Fachturnhalle) an.

Aufwärmübungen, spielerisches Vermitteln von Klettertechniken an der Boulderwand, verbessern von Steig- und Greiftechniken, Techniktraining für die größeren Kinder, richtiges Anseilen, Knotenkunde, Bouldern, Vorstieg, selbstständiges Sichern, Klettern vom 3. bis zum 6. Schwierigkeitsgrad.

Da sich unsere Kinder- und Jugendgruppe der Naturfreunde Hochburg-Ach über regen Zulauf freuen kann, ist es uns nicht mehr möglich, alle Kinder und Jugendliche zum gleichen Zeitraum voll und sicher zu betreuen.

Das Sprichwort heißt auch "Qualität vor Quantität"

So haben wir uns entschieden, die Kletterfreaks in drei Gruppen aufzuteilen, die sich abwechselnd an den Freitagen von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Kletterhalle treffen.

Die Einteilung wurde nach ökologischen und menschlichen Ermessen geplant. Wenn es erforderlich sein sollte, kann man auch die Gruppe wechseln. Weiters wird das Klettertraining nach einem inhaltlichen Programm ablaufen.

Aufwärmen ca. 15 - 20 Minuten
Klettertechniken ca. 30 Minuten
Freies klettern ca. 30 Minuten

Die Kinder und Jugendliche werden auch zu mehr Kameradschaft und Disziplin angehalten. Denn die Kletterhalle ist kein Spielplatz zum herumtoben!

Klettergurte, Kletterschuhe und Seile stehen zur Verfügung.

Das Betreuerteam

Berg frei!