alpin01
Alpin/Bergsteigen
Newskategorien : Unsere Aktivit├Ąten

In den Bergen gibt es so viele Möglichkeiten, zu jeder Jahreszeit, egal ob Mountainbiken, Wandern, Klettern oder Skifahren, nach einer Aktivität in den Bergen fühlt man sich einfach ausgeglichener, freier und glücklicher. Allein ein Foto von einem Berg kann uns schon zum Lächeln bringen. Dabei ist je nach dem persönlichen Fähigkeiten von Bergwandern oder Trekkingtouren bis hin zu den Extremsportarten wie Höhenbergsteigen alles denkbar.
Aber was bewegt uns wirklich, dass wir uns den Gefahren der Berge und den Anstrengungen aussetzen?
Einer der wichtigsten Gründe ist sicherlich die Bewegung in der freien Natur, die klare Luft, sowie das atemberaubende Panorama in den Bergen.
Dabei kann jeder seine Ziele dem eigenen Können und den eigenen Zielen anpassen.
In den Bergen entfliehen wir für eine gewisse Zeit dem Alltag, keine Ablenkung, nur fühlen, spüren, riechen, genießen und entspannen. Die Sorgen, Probleme und der tägliche Alltagsstress fühlen sich plötzlich klein und unwichtig an. Jede Bergtour ist wie eine Energietankstelle und Balsam für die Seelen zugleich.
Dieses Erlebnis kann alleine oder auch in Gruppen genossen werden, und es spielt es keine Rolle, ob man verschwitz oder schwer schnaufend oben ankommt. In den Bergen ist es völlig egal, wer man ist oder was man besitzt - und alle behandeln sich gegenseitig oft freundlicher und kameradschaftlicher.
Die Berge verfügen außerdem über eine eigene Fauna und Flora, sodass jede Bergtour auch zu einem Naturerlebnis wird.
In unserem Verein versuchen wir für vorallem für den Bereich des Hobbysports ein ausgewogenes Programm anzubieten. Schau einfach mal in unseren Veranstaltungskalender und viel Spaß beim Stöbern in den Bildergalerien. Wir würden uns freuen, wenn Du bei einer unserer Veranstaltungen dabei bist.