Naturfreunde Hochburg-Ach
Einloggen      Login speichern    oder Registrieren
style red style red Facebook
Startseite Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Sitemap  
Hauptmenü
Naturfreunde Trail
Fotos aus Bildergalerie


Glocknerkönig 2019

Eingetragen von Peter An 07.06.2019 09:00:00 (16 Lesen)

Glocknerkönig 2019

glocknerkoenig2019_01

 

Am 02.06.2019 war es wieder so weit, Dora, Heli und Peter nahmen am Glocknerkönig 2019 teil.

Bei diesem Rennen geht es von Bruck an der Großglockner Hochalpenstraße bis zum Fuscher Törl (27,3 km, 1.694 hm). Insgesamt waren diesen Jahr 2.500 Teilnehmer bei Glocknerkönig am Start.

Um 05:00 Uhr klingelte der Wecker, Frühstück um 05:30 Uhr und Start, bei herrlichstem Wetter, um 07:00 Uhr. Je näher der Start rückte, desto größer wurde die Vorfreunde aber auch die Nervosität.

Diese war aber als der Startschuss viel sofort verflogen. Mit überqueren Startlinie ging es mit sehr hohen Tempo in Richtung Fusch los und somit waren die ersten 10 km sehr schnell Geschichte.

Bevor an der Kassenstelle der richtige Anstieg begann, ging es erst noch 4,5 km mit einer leichten Steigung bergauf. Ab km 14,5 ging es dann richtig zur Sachen, 13 km und 1200 hm am Stück bergauf.



Für alle drei lief das Rennen richtig gut.
Dora hatte sich die Dreistundemarke als Ziel gesetzt. Als sie oben ankam, stand eine Zeit von 2:50:44 zu buche. Somit konnte Dora ihre Zeit von 2018 um satte 25 Minuten unterbieten. Dora landete bei den Damen in ihrer Altersklasse auf Platz 58 und in der Gesamtwertung der Damen auf Platz 174.

glocknerkoenig2019_03glocknerkoenig2019_02



Peter erreichte das Ziel nach 1:50:54. Peter war sieben Minuten früher im Ziel als im Vorjahr. Damit belegte er bei den Herren in seiner Altersklasse Platz 78 und in der Gesamtwertung der Herren Platz 258.

glocknerkoenig2019_05



Heli gelang ein absolutes top Ergebnis. Mit einer Zeit von 1:30:35 erreichte Heli bei den Herren in seiner Altersklasse Platz 7 und Platz 40 in der Gesamtwertung der Herren.


Sicher werden auch 2020 einige von uns wieder am Glocknerkönig teilnehmen. Wir freuen uns schon darauf.

Peter

glocknerkoenig2019_04 

 

Bewertung: 9.00 (1 Stimme) - Diesen Artikel bewerten -
Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Unsere Sponsoren
Unsere nächsten Termine
Unterstützen Sie uns

Viele Dinge werden vom Verein unentgeltlich zur Verfügung gestellt, wie z.B. die Klettergurte für die Kletterfreaks.
Hochwertige Sportausrüstungsgegenstände kosten aber auch viel Geld.
Wenn Sie uns unterstützen wollen, dann können Sie hier eine Spende machen:

 
Auswertung Wettklettern Praxis Dr.med. Thomas Mergenthaler wedega - Webdesign Gabor Auswertung MTB-Rennen Physiopoint Schardenberg - Carina Gabor Garten- und Landschaftspflege Manuel Schmidbauer