Naturfreunde Hochburg-Ach
Einloggen      Login speichern    oder Registrieren
style red style red Facebook
Startseite Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Sitemap  
Hauptmenü
Naturfreunde Trail
Fotos aus Bildergalerie


Klettern Ewige Wand

Eingetragen von Gottfried An 07.06.2019 08:30:00 (7 Lesen)

Klettern "Ewige Wand"
am 3. Juni 2019


Endlich wieder raus - die Kletterhalle ist nur Trainingsgelände

Das Wetter hat gut gepasst, sonnig und doch nicht allzu heiß. Unser Ziel war diesmal die Ewige Wand bei Bad Goisern, eine echt beeindruckende Wand mit unzähligen Kletterrouten in allen Schwierigkeitsgraden.

Für diesmal haben wir uns zwei Touren vorgenommen. Zum Aufwärmen stiegen wir in die "Reise durch das gelobte Land" ein.

ewigewand2019_1



ewigewand2019_3ewigewand2019_2

Eine schöne und nicht allzu schwere Tour (5-), die ich schon zum zweiten Mal geklettert bin und gerne wieder mache.

Danach gings gleich wieder runter an den Wandfuss. Gleich neben der ersten Tour befindet sich der Einstieg zur "Atemlos" (6-/6). Eine Stelle war ein wenig "happig", aber Mühli hat sie im Vorstieg bravorös gemeistert. Ansonsten war es auch eine sehr schöne Kletterei, und im oberen Bereich befand sich eine tolle Schuppenpassage.

Bevor wir uns an den Abstieg machten genossen wir vorher noch die tolle Aussicht auf den Hallstätter See und das Dachsteinmassiv - und unsere mitgebrachte Jause.

Zum Abschluss und Durstlöschen gings dann noch schnell zur Rathlucken Hütte auf ein Alkoholfreies, bevor wir zufrieden unsere Heimreise antraten.

ewigewand2019_4

Bewertung: 9.00 (1 Stimme) - Diesen Artikel bewerten -
Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Unsere Sponsoren
Unsere nächsten Termine
Unterstützen Sie uns

Viele Dinge werden vom Verein unentgeltlich zur Verfügung gestellt, wie z.B. die Klettergurte für die Kletterfreaks.
Hochwertige Sportausrüstungsgegenstände kosten aber auch viel Geld.
Wenn Sie uns unterstützen wollen, dann können Sie hier eine Spende machen:

 
Auswertung Wettklettern Praxis Dr.med. Thomas Mergenthaler wedega - Webdesign Gabor Auswertung MTB-Rennen Physiopoint Schardenberg - Carina Gabor Garten- und Landschaftspflege Manuel Schmidbauer