Naturfreunde Hochburg-Ach
Einloggen      Login speichern    oder Registrieren
style red style red Facebook
Startseite Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Sitemap  
Hauptmenü
Naturfreunde Trail
Fotos aus Bildergalerie


Familienwochenende 2018

Eingetragen von Gottfried An 05.09.2018 20:00:00 (44 Lesen)

Familienwochenende Innsbruck
vom 10. bis 12. Aug. 2018


Am Freitag den 10.08.2018, sind wir gleich zur Bergiselschanze gefahren. Als wir auf der Schanze, also da wo die Schispringer starten, standen hatte man eine tolle Aussicht über ganz Innsbruck.

Danach sind wir ein bisschen durch die Stadt gegangen, und haben noch eine Stadtrundfahrt mit dem Bus gemacht.

Anschließend sind wir dann ins Hotel gefahren.
Am nächsten Tag sind wir als aller erstes in den Alpenzoo gegangen, danach sind wir mit der Straßenbahn wieder in die Stadt gefahren und sind über eine riesige Wendeltreppe den Stadtturm hinauf gestiegen. Von dort hatte man auch wieder einen wundervollen Ausblick über die Stadt Innsbruck. Auch das „Goldene Dachl“ konnte man von dort oben sehr schön sehen.

Familienwochenende2018_01



Familienwochenende2018_02Familienwochenende2018_03Familienwochenende2018_04

Als wir wieder unten waren wollten wir eine Stadtführung machen, aber leider war diese auf Englisch. Deshalb dachten wir uns: „Wir gehen, oder besser gesagt fahren auf den „Hafelekar“ mit der Seilbahn rauf. Als wir auf dem Berg waren, hatte man einen sehr schönen Ausblick auf das Karwendel und eine tolle Sicht über die ganze Stadt Innsbruck, nur von noch weiter oben.

Zum Abschluss des Tages sind wir noch auf den „Hamburger Fischmarkt“, der an der Innlände war, gegangen und mit dem Bus zurück in unsere Unterkunft gefahren.
Am Sonntag dem letzten Tag sind wir noch in die Swarovski-Welten gefahren und haben dort eine spannende Führung bekommen. Wir sind auch noch in den „Spiele-Tower“ und in das Labyrinth auf dem Swarovski-Gelände gegangen.

Zum Schluss haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht, und dann sind ein paar Leute schon nach Hause gefahren, und manche haben sich noch die „Krimmler Wasserfälle“ angesehen und anschließend noch in der Hex`n Küche den Abend gemütlich ausklingen lassen. Alles in einem wieder ein gelungenes Familienwochenende, wo alle begeistert waren.

Eure Lisa-Marie

Familienwochenende2018_05

 

 

Bewertung: 9.00 (4 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten -
Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Unsere Sponsoren
Unsere nächsten Termine
Unterstützen Sie uns

Viele Dinge werden vom Verein unentgeltlich zur Verfügung gestellt, wie z.B. die Klettergurte für die Kletterfreaks.
Hochwertige Sportausrüstungsgegenstände kosten aber auch viel Geld.
Wenn Sie uns unterstützen wollen, dann können Sie hier eine Spende machen:

 
Auswertung Wettklettern Praxis Dr.med. Thomas Mergenthaler wedega - Webdesign Gabor Auswertung MTB-Rennen Physiopoint Schardenberg - Carina Gabor Garten- und Landschaftspflege Manuel Schmidbauer