Naturfreunde Hochburg-Ach
Einloggen      Login speichern    oder Registrieren
style red style red Facebook
Startseite Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Sitemap  
Hauptmenü
Naturfreunde Trail
Fotos aus Bildergalerie


Meine ersten Schritte in die Alpine Kletterei

Eingetragen von Sandra An 19.06.2018 13:00:00 (145 Lesen)

Meine ersten Schritte in die Alpine Kletterei


Nach einer guten Vorbereitung bei Gottfried im Garten starten wir am 17.06.2018 um 06:30 zum Mehrseillängenklettern am Plombergstein/Wolfgangsee.

Am Parkplatz angekommen sortierte Gottfried routiniert und voller Vorfreude unsere Ausrüstung.
Ab jetzt wurde mir klar das Abenteuer beginnt...

Nach kurzem Zustieg zur “IRMA LA DOUCE“ beginnt es kurz zu regnen! Ich wurde leicht nervös, Gottfried beruhigt mich mit den Worten: „is ned dragisch, des geht scho“... er muss es ja wissen...

Es wurden die Abläufe nochmals besprochen, Partnercheck und los geht’s!

Irma wir kommen...

PlombergsteinSandra_01



PlombergsteinSandra_02

Sehr konzentriert klettere ich meine erste Seillänge zum Standplatz. Geschafft!!!
Etwas angespannt kontrollierte ich mehrfach meinen Standplatz. Passt wirklich alles...??
Sehr geduldig wartet Gottfried auf mein Kommando: nachkommen!

Gottfried´s Ruhe schwabte auf mich über und so gings sehr entspannt den Gipfel entgegen.

Oben angekommen wurden die Erwartungen übertroffen und die Lust nach mehr geweckt!
Nach einer kurzen Stärkung beim Stamm-Bankerl ist Absteigen angesagt!



PlombergsteinSandra_03

Auf zur nächsten Route - “ÄSKULAP“!

Bei Sonnenschein und einschleichender Routine starten wir die zweite Tour.
Die Abenteuerlust hat mich voll erwischt. Der Standplatz wurde von Mal zu Mal optimiert und die ersten Grenzen ausgetestet! Und so waren wir im Nu am Ziel!
Am Gipfel angekommen fehlen mir fast die Worte so schön war dieser Tag...

Nach einer kurzen Erfrischung am Mondsee gings ab nach Hause!

Danke Gottfried! Dank dir habe ich das Freiheitsgefühl gefunden, dass ich in der Kletterhalle vergeblich gesucht habe!
Ich hoffe es folgen noch weitere schöne Touren...

In diesem Sinne “BERG FREI“
Sandra

PlombergsteinSandra_04

Bewertung: 9.00 (3 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten -
Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Unsere Sponsoren
Unsere nächsten Termine
Unterstützen Sie uns

Viele Dinge werden vom Verein unentgeltlich zur Verfügung gestellt, wie z.B. die Klettergurte für die Kletterfreaks.
Hochwertige Sportausrüstungsgegenstände kosten aber auch viel Geld.
Wenn Sie uns unterstützen wollen, dann können Sie hier eine Spende machen:

 
Auswertung Wettklettern Praxis Dr.med. Thomas Mergenthaler wedega - Webdesign Gabor Auswertung MTB-Rennen Physiopoint Schardenberg - Carina Gabor Garten- und Landschaftspflege Manuel Schmidbauer