Naturfreunde Hochburg-Ach
Einloggen      Login speichern    oder Registrieren
style red style red Facebook
Startseite Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Sitemap  
Hauptmenü
Naturfreunde Trail
Fotos aus Bildergalerie


Neues aus der Kinderbastelgruppe

Eingetragen von Thomas An 25.11.2017 14:30:00 (217 Lesen)

Neues aus der Kinderbastelgruppe

Bereits am 13. Oktober haben sich unsere 10 kleinen plus einem Ferienkind und 6 großen Bastler zum Herbstbasteln getroffen, bei superschönen Wetter ging`s erstmal auf den Spielplatz zum Austoben.Basteln0


Basteln00

Nach kurzer Zeit siegte die Neugier auf unser heutiges Projekt so dass die Kleinen hochmotiviert und gut gelaunt in den Jugendraum kamen. Geplant waren Herbsteulen aus Pinienzapfen. Mit Feuereifer machten sich die Kinder ans Werk.

Schon nach kurzer Zeit waren die ersten Werke zu bestaunen und zum Ende hin hatten wir eine kunterbunte Eulenbande. Nach dieser Anstrengung waren natürlich Kekse angesagt. Auch in der zweiten Gruppe bei den Großen war die Stimmung super.
Basteln2
Basteln1
Unsere Hilfe brauchten die Kinder kaum mehr, so dass auch unsere Helferlein selber noch zum Basteln kamen. Da die 2. Gruppe sehr viel schneller war wurde zum Schluss noch Restebasteln gemacht wo alle sehr viel Spaß hatten.

Mit fast gleicher Besetzung haben wir uns am 24. November zum Adventsbasteln getroffen. Gut gelaunt und wie immer hochmotiviert machten sich unsere 10 Bastler über das Material her. Angesagt war heute Weihnachten in der Glasflasche. Das größte Problem unserer kleinen Tüftler war, wie kommt das Licht in die Flasche, was aber schnell gelöst wurde. Mit Glasfarben und Mosaiksteinen wurde verziert was das Zeug hält. Schön zu sehen ist für uns Bastelbetreuerinnen immer wieder wie gut sich die Kinder verstehen und helfen obwohl die Gruppe mit einer Alterspanne von Kindergartenkinder bis 3. Klässler schon oft sehr unterschiedliche Interessen hat. Nach getaner Arbeit gab´s natürlich zum Einstimmen auf die Adventszeit Kinderpunsch und Lebkuchen.

 

Basteln4
Basteln3

Wir wünschen allen einen besinnlichen Advent, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

und hoffen euch bei nächsten Basteln (März 2018) wieder gesund und gut gelaunt wieder zu sehen.

Diana und Claudia

Bewertung: 9.00 (2 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten -
Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Unsere Sponsoren
Unsere nächsten Termine
Unterstützen Sie uns

Viele Dinge werden vom Verein unentgeltlich zur Verfügung gestellt, wie z.B. die Klettergurte für die Kletterfreaks.
Hochwertige Sportausrüstungsgegenstände kosten aber auch viel Geld.
Wenn Sie uns unterstützen wollen, dann können Sie hier eine Spende machen:

 
Auswertung Wettklettern Praxis Dr.med. Thomas Mergenthaler wedega - Webdesign Gabor Auswertung MTB-Rennen Physiopoint Schardenberg - Carina Gabor Garten- und Landschaftspflege Manuel Schmidbauer