Naturfreunde Hochburg-Ach
Einloggen      Login speichern    oder Registrieren
style red style red Facebook
Startseite Kontakt Impressum Sitemap  
Hauptmenü
Naturfreunde Trail
Fotos aus Bildergalerie


MTB-FunSport-Rennen

Eingetragen von Gottfried An 29.10.2017 18:10:00 (230 Lesen)

FunSport MTB-Rennen am 28. Oktober 2017

Am 28. Oktober war es wieder soweit: Die Mountainbiker aus der ganzen Region waren bei uns zu Gast, bei unserem alljährlichen FunSport MTB-Rennen auf dem Naturfreundetrail.

MTB-Rennen_2017_01MTB-Rennen_2017_02


Heuer versuchten sich auch die Kleinsten. Auf einer verkürzten Strecke und einer Rennzeit von 10 bzw. 15 Minuten kämpften 18 Kinder um die begehrten Podestplätze. Die einen waren schon so mutig unterwegs wie die Großen, die anderen hatten noch viel Respekt vor den vielen Wurzeln und Sprüngen. Und da sich alle toll geschlagen haben, gab’s auch für alle eine Medaille und eine kleine süße Überraschung. Auf jeden Fall hat es ihnen sichtlich Spaß gemacht.

Kinder I männlich/weiblichKinder II männlich/weiblichSchüler I männlich
MTB-Rennen_2017_03MTB-Rennen_2017_04MTB-Rennen_2017_05

Bei den Großen ging’s natürlich anderes zur Sache. Von Beginn an wurde gekämpft, und nur ein technischer Defekt oder ein Krampfanfall konnte einen Teilnehmer stoppen. In den 90 Minuten Rennzeit auf der relativ anspruchsvollen Strecke waren manche wirklich beeindruckend unterwegs. So schaffte der Tagessieger Ortner Helmut 11 Runden, und war mit einer durchschnittlichen Rundenzeit von nur 8:46 um 4 Minuten schneller als der Renndurchschnitt.

Jugend männlichElite männlich
MTB-Rennen_2017_06MTB-Rennen_2017_07

Elite weiblich

Master männlich
MTB-Rennen_2017_08MTB-Rennen_2017_09


Und: neuer Ortsmeister und auch Tagesschnellster ist Ortner Heli

MTB-Rennen_2017_10

Aber alle Teilnehmer waren sich einig: es war ein tolles Rennen, und sie werden nächstes Jahr wieder dabei sein. Wir freuen uns schon darauf.

Bewertung: 9.00 (3 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten -
Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Unsere Sponsoren
Unsere nächsten Termine
Unterstützen Sie uns

Viele Dinge werden vom Verein unentgeltlich zur Verfügung gestellt, wie z.B. die Klettergurte für die Kletterfreaks.
Hochwertige Sportausrüstungsgegenstände kosten aber auch viel Geld.
Wenn Sie uns unterstützen wollen, dann können Sie hier eine Spende machen:

 
Auswertung Wettklettern Praxis Dr.med. Thomas Mergenthaler wedega - Webdesign Gabor Auswertung MTB-Rennen Physiopoint Schardenberg - Carina Gabor Garten- und Landschaftspflege Manuel Schmidbauer