Naturfreunde Hochburg-Ach
Einloggen      Login speichern    oder Registrieren
style red style red Facebook
Startseite Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Sitemap  
Hauptmenü
Naturfreunde Trail


Familien-Wochenende 2019

Diesen Termin drucken Tell a friend Delicious
Titel Familien-Wochenende 2019
Start-Zeitpunkt 25. Juli 2019 Donnerstag 
End-Zeitpunkt 28. Juli 2019 Sonntag 
Ort NEUSCHWANSTEIN, SCHWANGAU
Beschreibung Familien-Wochenende der Naturfreunde Hochburg-Ach 2019
So Liebe Leute, es ist heuer mal wieder soweit euch das Programm für das Familien-Wochenende 2019 vorzustellen.
Heuer geht die Gaudi zu einen der berühmtesten bayerischen Wahrzeichen: Neuschwanstein

Datum: 26-28 Juli 2019
Abfahrt: ca. 11:00 von der NMS (Neuen Mittelschule) in Duttendorf
Übernachtung: im 3* Hotel Schwanstein in SCHWANGAU
Kosten für die Übernachtungen incl. Frühstücksbüffet: ca. 110 € pro Person!!! KEINE ANZAHLUNG NÖTIG!!! BIS ZUM 30.06.2019 KEINE STORNO GEBÜHREN, AB 1.7.2019 FALLEN GEBÜHREN AN!!!Es sind 6 Doppelzimmer und 3 Dreibettzimmer noch Reserviert!!!
Fahrzeit von Hochburg-Ach nach Schwangau: 220 km ca. 3 STD Autofahrt
Max Teilnehmeranzahl: 20-25
Annahmefrist: bis 15 April 2019
Das war es im großen und ganzen, auf den nächsten Seiten werde ich das Programm noch ein bisschen weiter erläutern damit ihr wisst worauf ihr euch einlässt^^^. Ich hoffe auf viele Teilnehmer so wie jedes Jahr.


FREITAG: Abfahrt spätestens 11 Uhr von der NMS in Duttendorf (für die Leute die frei haben oder noch etwas länger arbeiten müssen, individuelle Anfahrt möglich) Treffpunkt ca. 18-19 Uhr im Hotel. Wir werden uns am nachmittag den Maxsteg am Füssener Klamm-Fall anschauen, danach noch einen kleinen Spaziergang durch die Füssener Altstadt ( können auch zum Abendessen in die Altstad fahren und danach eine verdauungsrunde drehen, je nach belieben).
SAMSTAG: Wanderung auf den Tegelberg:
Der Wanderweg: zum Gipfel ist es ca. 4,4 Km und dauert mit Kindern ca. 4 STD, es gibt auch die Möglichkeit mit der Seilbahn rauf und runter zu fahren.
Für die Kletterfreaks: Es gibt den Klettersteig Gelbe Wand; Steig A ca. 3,5 Km.
In der Nähe der Seilbahnstation am Fuss des Berges gibt es noch eine alte Römische Villa zum besichtigen, (der Eintritt ist frei).
Sonntag: Besuch des berühmten bayerischen Wahrzeichens Schloss Neuschwanstein (Märchenschloss König Ludwigs und Vorlage für das Disneyschloss) und der Marienbrücke. Wir können eine Geführte Besichtigung organisieren, oder jeder schaut es sich an wie er mag. BITTE bescheid geben wenn eine geführte Tour gewünscht ist damit ich diese rechtzeitig noch buchen kann, danke
Danach individuelle Heimreise.

Kategorie Foto, Reisen, Soziale Aktivitäten, Wandern/Radwandern, Sonstiges
Letzte Änderung 11. Februar 2019 Montag
Anmeldungen
Frist für Registrierung: 15.04.2019 21:00
Maximale Anzahl an Teilnehmern: 25
Anmeldungen: 16
   Verfügbarkeit

Sie besitzen nicht die Berechtigung für eine Onlineanmeldung.
iCalendar(Win) iCalendar(Mac)
APCal by AP
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
 
Auswertung Wettklettern Praxis Dr.med. Thomas Mergenthaler wedega - Webdesign Gabor Auswertung MTB-Rennen Physiopoint Schardenberg - Carina Gabor Garten- und Landschaftspflege Manuel Schmidbauer