Naturfreunde Hochburg-Ach
Einloggen      Login speichern    oder Registrieren
style red style red Facebook
Startseite Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Sitemap  
Hauptmenü
Naturfreunde Trail



Drucken Tell a friend Delicious
 
Vorheriger Monat Gestern
10. Mär 2018 (Sa)
Morgen Nächster Monat
Jahr Monat Woche Tag Liste
             
SPORT & FUN Messe in Ried im Innkreis vom 09. bis 11. März 2018
Das Klettern an der Erlebnisstation bietet einen gesicherten Rahmen, um vielfältige Erfahrung zu machen.
Neben dem Erleben der eigenen Grenzen, der eigenen Geschicklichkeit, dem Umgang mit der eigenen Angst, machen die Schüler die Erfahrung, dass Mut, Ausdauer und Kraft alleine nicht ausreichen. Schnell wird klar, dass das Ziel ganz oben nur mit Unterstützung des Kletterpartners, dem Sichernden von unten, zu erreichen ist.
Die Kletterpartner entlasten und helfen sich mit gegenseitigen Tipps und Ratschlägen: Welchen Griff soll ich nehmen? Wo soll ich meinen Fuß hinstellen? Zug! Ab! Ebenso bedeutend ist die Fähigkeit des Sichernden. Der Sichernde ist für die Sicherheit des Kletternden verantwortlich und muss die Aufgabe sehr ernst nehmen. Der Kletternde hingegen muss bereit sein, sich „seinem“ Sichernden anzuvertrauen, um sich schließlich fallen lassen zu können.

 

Bei diesen Terminen ist eine Onlineanmeldung möglich.


        Heute
APCal by AP
 
Auswertung Wettklettern Praxis Dr.med. Thomas Mergenthaler wedega - Webdesign Gabor Auswertung MTB-Rennen Physiopoint Schardenberg - Carina Gabor Garten- und Landschaftspflege Manuel Schmidbauer