Naturfreunde Hochburg-Ach
Einloggen      Login speichern    oder Registrieren
style red style red Facebook
Startseite Kontakt Impressum Sitemap  
Hauptmenü
Naturfreunde Trail
Fotos aus Bildergalerie


Kletterkurs in Neuburg Hanzing 2017

Eingetragen von Gottfried An 20.06.2017 18:50:00 (318 Lesen)

Kletterkurs in Neuburg Hanzing
vom 19. bis 21. Mai 2017


Am 20. Mai war es wieder soweit, am Programm stand der alljährliche Kletterkurs in Neuburg Hanzing.

Früh morgens machten wir uns auf den Weg zum Inntalklettergarten Neuburg am Inn – Wernstein, denn wir nach etwa einer Stunde Autofahrt erreichten.

An der Marienbrücke begrüßten wir weitere Kletterfreunde aus der Region. Nachdem alle Kletterer ihre Ausrüstung zusammengepackt hatten wanderten wir zu dem 10 Minuten entfernten Felsen der direkt am Inn liegt.

Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, denn wir hatten an beiden Tagen perfektes Kletterwetter.

KletternHanzing2017_01


KletternHanzing2017_02KletternHanzing2017_03KletternHanzing2017_04

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen und die Klettergurte angelegt waren stürzten sich die ersten Kletterfreaks auf den Felsen.

Auch wenn einigen die Höhe zu schaffen machte stellte das kein Problem für uns dar. Die betroffenen wurden wie bei einer professionellen Kameradenrettung gerettet.
Ebenfalls wurden Knoten geübt und der Bau eines Standplatzes. Nach einem kletterintensiven Vormittag wurden einige Teilnehmer vom Hunger heimgesucht. Doch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und gegen Mittag gab es warme Leberkäsesemmeln. Gestärkt und voller Motivation wurde auch am Nachmittag sehr viel geklettert.

Nach einem aufregenden und spannenden Klettertag fuhren wir hungrig zum Naturfreundehaus Hanzing nach Haibach. Dort angekommen wurde zuerst das Quartier bezogen und anschließend gegrillt. Verköstigt wurden wir mit Koteletts, Würstchen und Kartoffelsalat. Nach dem Essen haben wir Kartenspiele gespielt, herumgetobt und verschiedene Spiele draußen gespielt. Bis allmählich alle müde wurden und ins Bett fielen. Es kehrte Ruhe ins Naturfreundehaus ein.

KletternHanzing2017_05KletternHanzing2017_06KletternHanzing2017_07

Unterbrochen wurde diese, von den aktiven Teilnehmern unserer Gruppe, die Spaß dran hatten die Langschläfer unter uns aufzuwecken. Beim gemeinsamen Frühstück stärkten wir uns für den bevorstehenden Klettertag.

Auch an diesem Tag wurde sehr viel geklettert, aber auch abgeseilt. Gegen zwei verließen wir den Klettergarten mit sehr viel schönen Erinnerungen im Gepäck. Nach einem abschließenden Mittagessen in einer Schärdinger Pizzeria, machten wir uns auf den nach Hause weg und trafen gegen 15 Uhr wieder beim Naturfreundegasthaus Hochburg Ach ein.

Nach diesen zwei anstrengenden und lustigen Klettertagen war es sehr ruhig bei der Heimfahrt. Wir freuen uns schon wieder sehr auf das nächste Jahr!

Eure Nadine

KletternHanzing2017_08

Bewertung: 9.00 (2 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten -
Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Unsere Sponsoren
Unsere nächsten Termine
Unterstützen Sie uns

Viele Dinge werden vom Verein unentgeltlich zur Verfügung gestellt, wie z.B. die Klettergurte für die Kletterfreaks.
Hochwertige Sportausrüstungsgegenstände kosten aber auch viel Geld.
Wenn Sie uns unterstützen wollen, dann können Sie hier eine Spende machen:

 
Auswertung Wettklettern Praxis Dr.med. Thomas Mergenthaler wedega - Webdesign Gabor Auswertung MTB-Rennen Physiopoint Schardenberg - Carina Gabor Garten- und Landschaftspflege Manuel Schmidbauer